header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen (II)

Burg

Verkehrskontrolle

Heute Vormittag kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Jerichower Land in der Bahnhofstraße einen Pkw VW. Bei dem 26jährigen Fahrer wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv auf Cannabis reagierte. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet

Möckern

Verkehrsunfall

Heute Morgen gegen 04.00 Uhr hatte der Besitzer eines Pkw Renault, selbigen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt. Nach ca. 30 Minuten kehrte er zu seinem Pkw zurück und stellte Beschädigungen an der Heckleuchte sowie an der hinteren Stoßstange fest. Der Verursacher war nicht mehr vor Ort, so dass ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde.

Genthin

Einbruch in Baucontainer

In der zurückliegenden Nacht drangen unbekannte Täter in einen, in der Geschwister-Scholl-Straße befindlichen, Baucontainer ein. Die Täter brachen gewaltsam die Vorhängeschlösser auf und entwendeten einen Bohrhammer, eine Stichsäge und weitere Werkzeuge.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Genthin

Taschendiebstahl

Heute Morgen war ein 82jähriger Mann mit seiner 77jährigen Lebensgefährtin gemeinsam in einem Einkaufsmarkt in der Geschwister-Scholl-Straße. An der Kasse wollte die Frau den Einkauf bezahlen und stellte fest, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche geöffnet war. Beim Nachschauen musste die Frau dann feststellen, dass beide Portemonnaies entwendet worden waren. Anhaltspunkte zu möglichen Tätern konnten nicht gewonnen werden.

Gommern

Diebstahl von Kleidung

Gestern Nachmittag wurde durch die Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes im Gewebepark angezeigt, dass ein Mann am vergangenen Samstag mit seinem Einkaufswagen an ihrem Geschäft vorbei ging, sich eine Lederjacke griff und ohne anzuhalten weiterging. Ein Zeuge, der dieses ebenfalls beobachtete gab an, den Täter zu kennen und benannte den Mann. Die Ermittlungen dauern an.