header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhr ein Lkw Daimler die Grabower Landstraße und musste verkehrsbedingt halten, da ein vorausfahrender Pkw abbiegen wollte. Dies bemerkte die nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW zu spät und fuhr auf den Lkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Elbe-Parey/ K 1205

Verkehrsunfall

Gesten Abend befuhr ein Pkw Audi die Kreisstraße zwischen Bergzow und Parey, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch an dem Pkw Sachschaden entstand. Das Reh verendete vor Ort.

Genthin

Einbruch in Kellerraum

Gestern Abend wurde festgestellt, dass unbekannte Täter den Keller eines Mehrfamilienhauses im Hasenholztrifft aufgebrochen haben. Der Mieter des Kellerraumes gab an, dass diverse Angeln, ein Schlauchboot und eine Tasche entwendet wurden. Spuren konnten vor Ort gesichert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Genthin/ B 107

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend befuhr ein Pkw Audi die Bundesstraße zwischen Redekin und Genthin, als ein Damhirsch über die Fahrbahn wechselte und mit dem Pkw zusammenstieß. Der Hirsch verschwand im angrenzenden Wald. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt

Genthin/ Fienerode

Brand von Heu- und Strohballen

Gestern Morgen wurde bekannt, dass im Bereich Fienerode ein Lager von Heu- und Strohballen in Brand geraten ist. Insgesamt sind von dem Feuer ca. 300 Ballen betroffen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Eine mögliche Selbstentzündung kann nicht ausgeschlossen werden.

Möckern/ OT Theeßen

Verkehrsunfall

Gestern Abend versuchte der 64jährige Fahrer eines Pkw VW sein Fahrzeug, samt Anhänger rückwärts in der Gewerbestraße einzuparken. Dabei fuhr er gegen einen geparkten Lkw, wodurch dieser leicht beschädigt wurde.