header-placeholder


image header
image
Graffiti Sporthalle

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen (II)

Genthin

Wohnungseinbruch

Sonntagabend kam der Mieter einer Wohnung in Genthin nach Hause und beobachtete eine unbekannte Person, wie diese Gegenstände aus seiner Wohnung an andere Personen weiterreichten. Diese, von dem Erscheinen des Wohnungseigentümers überrascht, flüchteten, konnten jedoch kurze Zeit später durch die Polizei gegriffen werden. Bei den zum Teil jugendlichen aus Deutschland stammenden Tätern konnte noch Elektronik festgestellt werden, die eindeutig aus der Wohnung des Mitteilenden stammte. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Burg

Pkw-Aufbruch

In der Nacht zum Montag gelangten unbekannte Täter in ein im Kaiterling abgestellten Pkw Renault. Der Pkw wurde durchwühlt und mehrere CD entwendet. An dem Pkw konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Möckern

Verfassungsfeindliche Parolen an der Grundschule

Am zurückliegenden Wochenende drangen unbekannte Täter auf das Gelände der Grundschule Möckern ein. Auf die Hofeingangstür wurden mit Lippenstift diverse Sprüche, mit teils verfassungsfeindlichem Inhalt, aufgetragen. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Gommern

Graffiti

Am zurückliegenden Wochenende wurde durch ungekannte Täter die Sporthalle in der Magdeburger Chaussee durch Graffiti verunstaltet. Die Schmierereien erstrecken sich auf einer Länge von fast 18 Metern.

(Foto: „Graffiti Sporthalle“)

 

Burg

Kellereinbruch

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde ein im Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses abgestelltes Fahrrad entwendet. Das Fahrrad war zwar am Hinterrad gesichert, jedoch war es möglich das Fahrrad  ohne weiteres wegzutragen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.