header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Heute auf der A2: LKW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde -
Hohenwarsleben, den 23. Januar 2018

Verkehrsunfall auf der BAB 2 am 23.01.2018, um 01:30 Uhr
Fahrtrichtung Hannover, in Höhe Ortslage Groß Santersleben


Glück im Unglück hatte ein 37-jähriger slovenischer Fahrzeugführer als er  mit seinem LKW MAN die BAB 2 befuhr. Auf Höhe der Einfahrt zum Rasthof Börde Nord kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Die genaue Unfallursache muss noch anhand der Spurenlage von den Verkehrsermittlern ermittelt werden. Durch das seitliche Abkommen wurden ca. 25 Meter Schutzplanke beschädigt. Die Ladung, zwei Wohnwagen, blieben unbeschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25000 €.

Da der verunfallte LKW außerhalb des Verkehrsraums steht wird der übrige Verkehr nicht beeinträchtigt. Der Bergung des LKWs erfolgt in den Vormittagsstunden. Im Rahmen der Bergungsmaßnahmen kann es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen kommen.