header-placeholder


image header
image
IMG 3845

Haldensleben / Nachwuchs bei der Stadtverwaltung: Ausbildungsverträge wurden unterzeichnet

Haldensleben, den 3. Mai 2018

Foto: Erleichtert und stolz bei der Unterzeichnung: Ann Christin Wiechmann und Niclas Yanick Vogel - Herzlich begrüßt im Team der Stadtverwaltung von (dahinter v.l.) Manuela Nebel, Regina Wojzeschinski, Sabine Wendler und Nadine Dziewior

Auch 2018 starten bei der Stadt Haldensleben wieder zwei Auszubildende in einen neuen Lebensabschnitt. Ann Christin Wiechmann aus Gardelegen und Niclas Yanick Vogel aus Barleben und beginnen am 1. August mit ihrer dreijährigen Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellte/n in der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Kürzlich unterzeichneten sie im Beisein der stellvertretenden Bürgermeisterin Sabine Wendler die Ausbildungsverträge für ihren absoluten Wunschberuf.

 

Insgesamt gab es auf die auf dem Stellenportal der Stadt und beim Jobcenter veröffentlichten Stellenausschreibungen 101 Bewerbungen. 31 Bewerber wurden daraufhin zu zwei Eignungstests eingeladen, 20 haben diese letztendlich absolviert. Von den daraus neun resultierenden Kandidaten für das Vorstellungsgespräch, nahmen sieben dieses auch wahr.

 

Es waren also einige Hürden zu bewältigen, bevor die beiden nun erleichtert und glücklich ihre Ausbildungsverträge in Empfang nehmen konnten. Glückwünsche und gute, unterstützende Worte mit auf den Weg gab es nicht nur von Sabine Wendler, sondern auch von der Leiterin der Personalabteilung Manuela Nebel, von Ausbildungsleiterin Regina Wojzeschinski und von der Personalratsvorsitzenden Nadine Dziewior.