header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg : Am Wochenende mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser.

Zeugen gesucht !


Von Freitag bis Sonntag, gab es mindestens vier Einfamilienhäuser  im Stadtteil Birkenweiler und Ottersleben, in die unbekannte Täter einbrachen.

In allen Fällen warfen die Täter mit Steinen Scheiben an den Objekten ein und gelangten dadurch in das Innere der Häuser.

Hier durchsuchten sie die Räume und durchwühlten Schränke sowie Schubläden.
Als Diebesgut nahmen die Täter unter anderem Bargeld und leicht tragbare Technik wie ein Laptop mit und verschwanden. Die genaue Schadensaufstellung wird durch die Opfer nachgereicht.
In einem Fall konnte ein Zeuge zwei mögliche Tatverdächtige beobachten.
Diese waren dunkel gekleidet, trugen jeweils ein Basecap, einer der beiden hatte einen Rucksack, der andere eine helle Plastiktüte bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und den unbekannten Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 0391-546 1740 zu melden.