header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeirevier Halle - 13. November 2017



Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein Jugendlicher aus Halle (Saale) im Alter von 15 Jahren als möglicher Täter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des 15-Jährigen steht noch aus.

 

Gefährliche Körperverletzung

Am Riebeckplatz ist es gestern gegen 17:40 Uhr in einer Straßenbahn zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Dem soll eine verbale Streitigkeit vorangegangen sein, die sich zuvor andernorts zugetragen hatte. Als die Kontrahenten am Riebeckplatz erneut aufeinander trafen, kam es wiederholt zur Auseinandersetzung, bei der nun offenbar auch ein Baseballschläger und eine Machete zum Einsatz kamen. Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Aserbaidschan wurde hierbei am Arm verletzt. Er zog sich eine so tiefe Schnittwunde zu, dass er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Angreifer flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung, sind dem Geschädigten jedoch bereits bekannt.

Die Hallenser im Alter von 18 und 19 Jahren stellten sich heute Morgen selbst der Polizei, waren allerdings ebenfalls verletzt. Der 18-Jährige hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten, sein Begleiter wies mehrere Hämatome im Bereich des Gesichts auf. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern an.

 

Sachbeschädigung

Gegen 22:10 Uhr zerstörte gestern eine männliche Person zunächst die Verglasung der Straßenbahnhaltestelle am Florian-Geyer-Platz und in der weiteren Folge eine Scheibe am Bahn-Haltepunkt Ammendorf. Der Täter, ein 25-Jähriger Merseburger, konnte durch Polizeibeamte gestellt werden. Während der anschließenden polizeilichen Maßnahmen skandierte er verfassungsfeindliche Parolen und zeigte den Hitlergruß. Der Mann war stark alkoholisiert (fast 1,6 Promille) und gab zudem an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

 

Randalierer gestellt

Aus der Polizeidienststelle an der Merseburger Straße heraus konnten heute gegen 01:40 Uhr zwei männliche Personen beobachtete werden, welche im Baustellenbereich vor dem Dienstgebäude randalierten und sich weiter in Richtung Kirchner Straße begaben. Die beiden alkoholisierten Männer im Alter von 22 (0,8 Promille) und 27 Jahren (2 Promille) konnten noch im Nahbereich festgestellt werden. Die Polizisten stellten im Baustellenbereich zwei umgeworfene Verkehrsschilder fest. Da diese den fließenden Verkehr jedoch nicht beeinträchtigten, kamen die Randalierer mit einer Verwarnung davon.

Themen:

#Polizei #Halle