header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Sachsen-Anhalt News / Blankenburg: 17-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt

Halberstadt, den 13. November 2017


Am Montag, den 13.11.2017, wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall tödlich verletzt.

Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand befuhr ein 17-Jähriger aus Blankenburg mit einem 125ccm Motorrad „Honda“ die Westerhäuser Straße aus Richtung Herzogstraße kommend. Gegen 14:10 Uhr überholte er ca. 50 m hinter der Einmündung zur Helsunger Straße einen Linienbus, der die Westerhäuser Straße aus Richtung Herzogstraße kommend befuhr und stieß mit einem entgegenkommenden Pick up zusammen. 

Der 17-Jährige verletzte sich dabei so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb. Durch die integrierte Leitstelle des Landkreises Harz wurde das Kriseninterventionsteam eingesetzt.