header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Verkehrsunfall auf der BAB 14 mit einer tödlich verletzten Person

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde - Pressemitteilung Nr.: 133/2017

Hohenwarsleben, den 13. November 2017

Verkehrsunfall auf der BAB 14 am 10.11.2017, um 14:24 Uhr in Richtung Haldensleben 

Am 10.11.2017 um 14:24 Uhr ereignete sich auf der BAB 14 in Fahrtrichtung Haldensleben auf Höhe der Anschlussstelle Calbe ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen stand der tödlich Verunglückte mit seinem Transporter Mercedes Vito auf dem Standstreifen neben einer Notrufsäule.

Ein Sattelzug fuhr auf dem rechten Fahrstreifen an dem abgestellten Fahrzeug vorbei. Hierbei wurde der Fahrzeugführer des Transporters aus noch ungeklärter Ursache erfasst und gegen sein eigenes Fahrzeug geschleudert.

Die Person erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Richtungsfahrbahn Haldensleben war auf Grund des Verkehrsunfalls von 15:16 Uhr bis 16:55 Uhr voll gesperrt. Eine Ableitung erfolgte an der Anschlussstelle Calbe in Richtung Haldensleben.