header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Alkoholisierter Fahrzeugführer leistete Widerstand

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 12. November 2017

Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr, teilte eine Zeugin mit, dass der Fahrzeugführer eines PKW VW erheblich unter Alkohol stehen soll.

Der besagte PKW konnte durch eingesetzte Kräfte in der Halberstädter Straße festgestellt werden. Trotz diverser Anhalteversuche mit eingeschaltetem Blaulicht, fuhr der Fahrzeugführer ungebremst weiter. Erst nach Hinzuziehung von Unterstützungskräften, konnte der VW im Kreuzungsbereich Wiener Straße / Ecke Leipziger Straße gestoppt werden. Es bedurfte einiger Überredungsbemühungen, um den 39-jährigen Fahrzeugführer  zum Aussteigen zu bewegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille.

Beim Versuch der Blutentnahme, leistete der Mann aktive Gegenwehr und musste durch mehrere Kollegen fixiert werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen und der Herausgabe seines nun beschlagnahmten Führerscheines, wurde der 39-jährige wieder entlassen.