header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Überfall auf Tankstelle – Polizei stellt Täter

Gestern Abend, 29.01., 18:40 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Großen Diesdorfer Straße überfallen.

Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter hatte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld von der 31-jährigen Angestellten gefordert. Mit mehreren Hundert Euro Beute flüchtete er in Richtung Westfriedhof.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit allen verfügbaren Kräften und die zeitgleich durchgeführte, umfangreiche Tatortarbeit führten wenig später zur Ergreifung des Flüchtenden. Der 38-jährige Deutsche ohne festen Wohnsitz wurde in der Beimsstraße fahrradfahrend festgestellt und nach einer kurzen Verfolgung in einem Garagenkomplex gestellt. Bei ihm wurden eine Spielzeugpistole und das Raubgut gefunden.

Der 38-jährige wurde vorläufig festgenommen und wird am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei prüft Zusammenhänge vorangegangener Raubstraftaten.