header-placeholder


image header
image
bundespolizeidirektion muenchen europaweit gesuchte drogenkurierin lindauer bundespolizei verhaftet

Magdeburg / Bertolt-Brecht-Straße: Polizei findet bei Verkehrskontrolle rund 1,9 Kilo Drogen

Polizeirevier Magdeburg - 29. April 2018

Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 29-Jährigen

 

Nachdem in der Nacht vom Freitag auf Samstag bei der Kontrolle eines 29-jährigen PKW-Fahrers in dem Fahrzeug rund 1,9 Kilogramm an Betäubungsmitteln – vermutlich Chrystal – gefunden wurde, erließ das zuständige Amtsgericht am gestrigen Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg Haftbefehl gegen den bereits hinlänglich polizeibekannten Mann.


Der 29-Jährige wurde gegen 2.40 Uhr in der Bertolt-Brecht-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich zudem ein 35-jähriger Mann und zwei junge Frauen im Alter von 22 und 17 Jahren. Bei den Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, zudem unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Der benutzte VW galt als stillgelegt. 


Im PKW selbst wurden zwei in Fahndung stehende Kennzeichen aufgefunden. Im Stauraum für das Ersatzrad fanden die Beamten rund 1,9 Kilogramm Drogen, vermutlich handelt es sich dabei um Chrystal. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach erfolgter  Blutprobenentnahme machte er in seiner anschließenden Vernehmung keine Aussagen. Nach Verkündung des Haftbefehls wurde er noch am gestrigen Samstag in einer Justizvollzugsanstalt verbracht.