header-placeholder


image header
image
MVB Wiener17

Historische Straßenbahnen zum 24. Sudenburger Straßenfest am 18.08.2018

Magdeburg, den 14. August 2018


Die feierliche Eröffnung der neuen Straßenbahnstrecke durch die Wiener Straße fand am 8. August 2018 mit einem Fest und vielen begeisterten Gästen statt. Es gab jedoch auch enttäuschte Stimmen, weil manch Interessierte es wegen ihrer beruflichen Tätigkeit nicht einrichten konnten, an einem Mittwoch die Straßenbahn zu begrüßen.

 

Deshalb haben für all diejenigen, die beim Eröffnungsfest nicht dabei sein konnten, die Magdeburger Verkehrsbetriebe und der Verein IGNah eine Überraschung vorbereitet:  Die beiden historischen Straßenbahnen, die zur Streckeneröffnung  auf der Wiener Straße fuhren, kommen anlässlich des 24. Sudenburger Straßenfestes am Samstag, 18. August 2018, noch einmal auf der Linie 77 zwischen Sudenburg, Ambrosiusplatz und der Wendeschleife Leipziger Chaussee (und zurück) bei Sonderfahrten zum Einsatz!

 

Die Fahrten erfolgen im 30-min-Takt um 11:16; 11:46, 12:16 Uhr usw. bis 16:46 Uhr und beginnen jeweils auf dem Hof des Museumsdepots Sudenburg. Der Sondertarif für die einfache Fahrt beträgt 3,-Euro, für die Hin- und Rückfahrt 5,- Euro. Fahrscheine sind bei den Schaffnern auf den Wagen erhältlich. MVB und IGNah freuen sich, den Sudenburgerinnen und Sudenburgern sowie allen Freunden der historischen Straßenbahnen noch einmal die Gelegenheit geben zu können, »ihre neue Bimmel« auf der Wiener Straße mit dem Charme der Tram-Oldtimer in Besitz zu nehmen.

 

 


Bild 01 – MVBWiener17:

Diese beiden Tram-Oldtimer laden beim Sudenburger Straßenfest zu Sonderfahrten durch die Wiener Straße ein

 

Bild 02:

Die Mitglieder des Vereins IGNah sind um Antworten auf neugierige Fragen der Fahrgäste nicht verlegen