header-placeholder


image header
image
csm Hubschrauberrettung 075f86c64f

Heute in Magdeburg: Überfall auf Einkaufsmarkt - Zeugen gesucht!

Polizeirevier Magdeburg - 11.07.2017

Am heutigen Dienstagmorgen kam es in der Leipziger Chaussee zu einem bewaffneten Überfall auf die Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes.
 
Gegen 08:00 Uhr hielt sich die 44-jährige Mitarbeiterin im Büro auf, um die Kassen für das Tagesgeschäft vorzubereiten. Dafür öffnete sie auch den Tresor.  Hier trat der maskierte Täter, den die Mitarbeiterin bis dahin nicht bemerkt hatte, an sie heran und bedrohte sie mit einem Messer. Er forderte die Frau auf, sich auf den Boden zu legen. Der Täter entnahm eine unbekannte Menge Wechselgeld aus dem Tresor und flüchtete durch ein Fenster in unbekannte Richtung. 

Unmittelbar  nach Bekanntwerden des Überfalls wurden die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. 

Hierbei kamen auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Fährtenhund zum Einsatz. Bislang konnte der Täter nicht festgestellt werden. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und / oder zum Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.
 
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

20 – 40 Jahre alt
ca 1.65m goß
bekleidet mit einer grau-schwarzen Jogginghose, einem pinkfarbenen Kapuzenshirt
Turnschuhe weiß, pink, grün
graue Wollmaske
sprach gebrochen deutsch
 
Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und / oder zum Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.