header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Zwei Tote durch Unwetter im südlichen Sachsen-Anhalt

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd - Halle, den 19. Januar 2018


Zwei Tote durch Unwetter im südlichen Sachsen-Anhalt

 

Durch das Unwetter am gestrigen Tage sind im südlichen Sachsen-Anhalt zwei Personen zunächst schwerverletzt wurden, welche in den Abendstunden ihren Verletzungen erlagen.

 

In Benndorf fiel ein 65-Jähriger aus mehreren Metern Höhe von einem Dach, an dem er nach bisherigen Erkenntnissen Sicherungsarbeiten durchführte.

 

In der Otto-Nuschke-Straße in Hohenmölsen wurde gegen 14:30 Uhr ein 34-Jähriger nach bisherigen Erkenntnissen durch einen umstürzenden Baum getroffen.



Hintergrund vom 18.01.2018

 

Mansfeld-Südharz

Gegen 15:35 Uhr stürzte  in der Hauptstraße von Benndorf ein 65-jähriger  Mann vom Dach eines Hauses. Er  war dort mit Sicherungsarbeiten am Dach beschäftigt und fiel etwa 8 Meter in die Tiefe. Der Mann wurde schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Burgenlandkreis

In der Otto-Nuschke-Straße in Hohenmölsen wurde gegen 14:30 Uhr ein 34-jähriger Mann durch einen umgestürzten Baum verletzt und musste zur Behandlung in ein  Krankenhaus gebracht werden.