header-placeholder


image header
image
fire 831213 960 720

Magdeburg: Verkehrsunfall eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr

Gestern Nachmittag, 18.01., 15:16 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Walther-Rathenau-Straße/ Kreuzung Gustav-Adolf-Straße mit Beteiligung eines Einsatzfahrzeuges der Berufsfeuerwehr Magdeburg.


Nach ersten Erkenntnissen hatte das Einsatzfahrzeug (VW T5) den Kreuzungsbereich bei ‘Rot‘, mit deutlich verminderter Geschwindigkeit und mit Sonder- und Wegerechten befahren. Laut Aussage einer unbeteiligten Zeugin soll ein 49-jähriger aus Magdeburg mit seinem Skoda Fabia mit hoher Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich eingefahren sein – wobei seine Ampel ‘grün‘ anzeigte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt.


Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000€ geschätzt.