header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier MD: Raub einer Handtasche

Am Dienstagabend ist eine 29-jährige Studentin von zwei bislang unbekannten Männern in der Semmelweisstraße beraubt worden.

Die Frau befand sich gegen 22:50 Uhr  von der Universitätsbibliothek  aus auf dem Heimweg. Zwei dunkel gekleidete Männer kamen auf sie zu, hielten ihr eine Glasscherbe entgegen und forderten die Herausgabe der Handtasche. 

Aus Angst vor Repressalien überließ die Geschädigte wie gefordert die Tasche, in der sich u.a. ihre Geldbörse und ein Studentenausweis befanden. Am Mittwoch erschien die Frau im Polizeirevier Magdeburg, um eine Anzeige zu erstatten. Aufgrund der Dunkelheit konnte die Frau die Täter nicht näher beschreiben, sie konnte nur sagen, dass sie etwa 1.65m groß waren und deutsch sprachen.