header-placeholder


image header
image
unfall alter markt

Heute in Magdeburg: „Angriff“ auf Rathaus

Heute Nacht, 11.01., gegen 0:30 Uhr, ereignete sich auf dem Alten Markt ein Unfall bei dem ein PKW gegen eine Säule vor dem Rathaus geschleudert wurde.


Nach ersten Zeugenaussagen hatten zwei Halbstarke versucht, mit ihrem BMW durch Übersteuern einen sogenannten Drift aufs Parkett zu legen. Die technisch schwierige Fahrtechnik scheiterte, so dass das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit ins Rathaus krachte.


Im Anschluss entfernte der Fahrer seine Kennzeichen und flüchtete mit dem Beifahrer.

 

Da die Fahrkünstler vermutlich nicht angeschnallt waren und zumindest der 20-jährige Beifahrer aus Schönebeck beim Aufprall nicht unerhebliche Verletzungen erlitt, endete für ihn die Flucht in den Armen couragierter Zeugen, die ihn der Polizei und dem Rettungsdienst übergaben. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

 

Weitere Zeugenaussagen legen nahe, dass beide Unfallbeteiligte unter Alkohol und dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

 

Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und wird anhand der Spuren und Verletzungsrückstände am Lenkrad den verantwortlichen Raser zur Rechenschaft ziehen. Ihn werden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht erwarten.


Fotos von Polizeirevier Magdeburg