header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Nach Vernehmung – Vergewaltigung einer 16-jährigen hat sich nicht bestätigt

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord - Magdeburg, den 19. Januar 2018


Nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen, konnte die Polizei die Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens am 03.01.2018 in Quedlinburg, im Wordgarten widerlegen.


Die von der Geschädigten beschriebene Tathandlung hat NICHT stattgefunden.

 

Aus diesem Grund wird die Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter aufgehoben. 

 

 

 

 Hintergrund:

 

                                                                                   10.01.2018            Polizeirevier Harz      

 

 

Unbekannter vergeht sich an 16-Jähriger; Zeugen gesucht

 

Quedlinburg – Am 03.01.2018 hat ein bislang Unbekannter gegen 02:00 Uhr im Wordgarten eine 16-Jährige aus Quedlinburg bedrängt und sich an ihr vergangen. Nach bisherigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand ging die 16-Jährige aus der Hohen Straße kommend über den Schlossberg und weiter aus Richtung Schiffbleek in den Wordgarten. Dort soll sie gegen 02:00 Uhr von einem bislang Unbekannten, der zu dieser Zeit auf einer Parkbank gesessen hat, angesprochen worden sein. Der Mann soll das Mädchen in weiterer Folge zu Boden gebracht, sie bedrängt und sich an ihr vergangen haben. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen ca. 40 Jahre alten und ca. 1,90 m großen Mann handeln. Der Gesuchte, der zur Tatzeit einen Vollbart trug, war u. a. mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen so genannten Bomberjacke und einem dunklen Basecap bekleidet. Der Unbekannte soll darüber hinaus zur Tatzeit mit einem dunklen Damenfahrrad, an dem sowohl vorn als auch hinten ein Fahrradkorb montiert war, unterwegs gewesen sein.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang entsprechende Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Wordgartens unterwegs waren bzw. Umstände wahrgenommen haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293 oder jede andere Polizeidienststelle.