SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

index

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen
Halberstadt, den 16. April 2018



Mehrere Hochsitze beschädigt
Dankerode – Am 16.04.2018 zeigte ein Jagdpächter aus Dankerode an, dass bislang Unbekannte am 15.04.2018 zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr insgesamt drei Hochsitze in seinem Jagdgebiet bei Dankerode beschädigt haben. Die Täter haben die Scheiben und Verkleidungen an den Hochsitzen abgerissen bzw. beschädigt. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. 
Sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen bzw. Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Eine Verletzte nach Unfall (Fotos)
Ermsleben – Am 16.04.2018 wurde eine 40-Jährige aus Aschersleben bei einem Unfall leicht verletzt. Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand befuhr die 40-Jährige mit einem Pkw Dacia die L 230 aus Richtung Meisdorf kommend in Richtung Ermsleben. Gegen 11:00 Uhr stieß der Dacia aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts gegen die Leitplanke. Der Dacia geriet in weiterer Folge nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Anschließend kam der Dacia nach links von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Die 40-Jährige verletzte sich dabei leicht, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz
Halberstadt – Am 16.04.2018 befuhr eine 34-Jährige aus der Stadt Halberstadt mit einem VW Passat gegen 09:00 Uhr die Straße der OdF, obwohl das Fahrzeug nicht pflichtversichert war. Das Fahrzeug fiel den Beamten auf, weil die Zulassungsplakette an der hinteren Kennzeichentafel abgekratzt war. Ermittlungen ergaben, dass der Versicherungsschutz für das Fahrzeug bereits seit dem Februar dieses Jahres erloschen war. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Fotos von Polizeirevier Harz


Teilen auf: