header-placeholder


image header
image
pee 2267911 960 720 cr

Magdeburg: 15 „Wildpinkler“ beim Europafest erwischt

Magdeburg, den 22. Mai 2018

Geldbuße bis zu 1.000 Euro möglich

Das Ordnungsamt hat während des Europafestes insgesamt 15 Männer ertappt, die in der Öffentlichkeit urinierten. Neun Männer zeigten sich einsichtig und bezahlten ein Verwarngeld zwischen 20 und 30 Euro. Gegen die anderen sechs Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 
Ein Störer verweigerte die Angaben zu seiner Person und wollte sich der Kontrolle entziehen. Gegen ihn wurde wegen der Personalienverweigerung ein weiteres Verfahren eröffnet, das mit einer Geldbuße von bis zu 1.000 Euro geahndet werden kann.
 
Durch Urin können Büsche und insbesondere Hauswände beschädigt werden. Zudem müssen unbeteiligte Beobachter die störenden Anblicke ertragen, obwohl es auf dem Europafest Toiletten gab.