SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

Erdbeertorte

Riesentorte für den Spielplatz im Klinikum Magdeburg
Magdeburg, den 13. Juni 2018

AFRICAMBO Lodge im Zoo verkauft Kuchen für guten Zweck


Beim Pusteblumenfest im Zoo staunten nicht wenige Kinder und Eltern über die Riesen-Erdbeertorte.
Die sah nicht nur bombastisch aus, sondern der Verkaufserlös war für einen guten Zweck bestimmt.

Im Klinikum Magdeburg wurde im März 2016 der Neubau für die psychiatrischen Kliniken eröffnet. Alles sehr modern, freundlich und therapiefreundlich ausgestattet. Leider gehörte die Finanzierung des Spielplatzes für die Kinder- und Jugendpsychiatrie nicht zum Investitionsumfang der Fördermittel. So wurde aus Eigenmitteln der Spielplatz hergerichtet. 

Trotzdem fehlen noch ein paar besondere Aktionsflächen für die Kinder, wo motorische und koordinative  Fähigkeiten im spielerischen Rahmen trainiert werden können. Physiotherapeut Maik Ockert, der glücklicherweise gelernter Tischler ist, hat mit enorm viel zusätzlichem Engagement, die Planung für einen Geschicklichkeitsparcours übernommen und freut sich sehr, dass es mit der Spende nun möglich sein wird, das Projekt umzusetzen.

Die 1.140 € Verkaufserlös übergaben der stellvertretende Betriebsleiter der AFRICAMBO Lodge Jonas Bahner und die Marketingassistentin des Zoologischen Gartens Sonja Kwiatkowski an den Geschäftsführer des Klinikums Magdeburg, Guido Lenz und den Chefarzt der Klinik für Kinderpsychiatrie, Prof. Dr. med. Hans-Henning Flechtner. Anwesend waren selbstverständlich auch die kleinen Patienten, die sogar eine Dankescollage gebastelt hatten und einen lustigen Freudentanz aufführten.

Fotos von  Klinikum Magdeburg



Teilen auf: