header-placeholder


image header
image
Online elbauenpark

Im Elbauenpark Magdeburg die Köstlichkeiten der Natur entdecken

0 false 21 18 pt 18 pt 0 0 false false false

Magdeburg, 24. Juni 2018


Beim Grünen Treff am 4. Juli im Elbauenpark gibt es Blüten, Blätter und Wurzeln aus dem Garten als Delikatessen zu entdecken


Gänseblümchen, Geranien, Rosen, Holunder - in diesen Pflanzen steckt mehr als nur schöne Dekoration. Viele Blütenblätter sind wahre Delikatessen. Auch Rose, Lavendel und Malven sehen nicht nur im Beet gut aus, sondern sind auch noch lecker und eine Zierde für jeden Salat. Eine Bereicherung für den „grünen Teller“ sind auch Wurzeln und Blätter einiger Naturschönheiten wie Dahlienknollen und Lindenblätter. Doch Vorsicht: nicht alles, was grünt und blüht, ist auch essbar! Viele Pflanzen, die im Garten wachsen, sind ungeniessbar oder sogar giftig.

 Beim nächsten Grünen Treff am 4. Juli ab 14.30 Uhr im Elbauenpark gehen die Teilnehmer mit Annett Kriewald vom Haus NaturSinn gemeinsam auf die Suche. Dabei können die Besucher die leckeren, manchmal auch überraschenden Köstlichkeiten der Natur, die im Juli zu finden sind, für sich entdecken.

 Teilnehmer benötigen lediglich eine reguläre Tageskarte für den Elbauenpark. Diese kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro, und ermöglicht auch die Nutzung des Elbauen-Express sowie den Besuch des Jahrtausendturms und des Schmetterlingshauses. Für Jahreskarteninhaber ist der Eintritt frei. Anmeldungen sind bis zum 27. Juni unter Tel. 0391/5934-50 oder via Webformular unter www.elbauenpark.de möglich.