header-placeholder


image header
image
jerichowerland

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

24. Juni 2018

Burg

Verkauf von Diebesgut endet im Gefängnis

Am Samstagvormittag meldete sich eine Bürgerin aus Burg und zeigte einen Diebstahl an. Weiterhin gab sie an, dass ein weiterer Artikel verkauft werden soll, welcher wohl ebenfalls gestohlen sei. Eine Überprüfung des Tatverdächtigen ergab, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Der Betroffene konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten während der Verkaufsvorbereitung gestellt und festgenommen werden. Nach abschließender Bearbeitung durch die Kriminalpolizei wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Genthin

Verkehrsunfall unter Alkohol

Am Sonntag gegen 1.30 Uhr sollte in Genthin eine Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Die Fahrzeugführerin hatte daran augenscheinlich wenig Interesse und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter. Im Bereich Friedenstraße/Gröblerstraße fuhr die Audi-Fahrerin geradeaus weiter, durchbrach einen Zaun und kam auf einem Grundstück zum Stehen. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholwert erbrachte einen Wert von über 1,7 Promille. Bei der Fahrerin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

 

Jerichow/Schlagenthin

Pkw überschlägt sich

Eine Fahrzeugführerin befuhr am 22. Juni 2018 gegen 14.00 Uhr die Straße Neue Häuser in Schlagenthin. Im Bereich einer Linkskurve kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Blumenkübel, welcher dann als Rampe fungierte. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

 

Möser

Diebstahl eines VW Golf / Zeugenaufruf

Durch eine 44-jährige Bürgerin aus Möser wurde am 22.06.2018 der Diebstahl ihres VW Golf mit Magdeburger Kennzeichen angezeigt. Das Fahrzeug war im Narzissenweg in Möser abgeparkt und wurde noch in den Morgenstunden gesehen. Am späten Nachmitag wurde dann der Diebstahl festgestellt.

Gibt es Zeugen, die Beobachtungen gemachten haben, so werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 zu melden.

 

Biederitz

Parkplatzrempler unter Alkohol

Ein Einwohner aus Biederitz wollte am Samstagabend an seiner Wohnanschrift einparken. Hierbei stieß er mehrfach gegen ein abgeparktes Fahrzeug. Obwohl er durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht wurde, ging er nach Hause. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, stand der betroffene Fahrzeugführer erhblich unter Alkoholeinfluss. Durch die Polizeibeamten wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, der Führerschein sichergestellt sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.