header-placeholder


image header
image
Havarie 0301

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

24. Juni 2018

Kriminalitätsgeschehen

 

Brandermittlung

Kehnert, August-Bebel-Straße, Alte Ziegelei

22.06.2018, 14:30 Uhr

Am Freitagnachmittag gerieten aufgrund zunächst ungeklärter Ursache ca. 20 auf einer offenen Fläche gelagerte Strohballen in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 €. Dass es sich dabei um Brandstiftung handelt, schließt die Polizei nicht aus.



Diebstahl aus baufälligem Haus

Heeren, Westheerener Straße

19.06.2018 – 22.06.2018

Nachdem sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafften, klauten sie ein altes Hauswasserwerk, ca. 20 m Kupferstromkabel und einen Durchlauferhitzer. Zudem beschädigten sie diverse Einrichtung im Haus. Wahrscheinlich hatten es die Täter auf Buntmetall abgesehen. Der Eigentümer des Hauses befand sich zur Tatzeit im Krankenhaus und wurde durch die Polizei über den Einbruch informiert.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Meseberg, Wendtdorf

19.06.2018 – 22.06.2018

Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Meseberg ein. Dazu wurde ein Fenster des Hauses aufgehebelt. Glücklicherweise gingen die Einbrecher leer aus, da das Haus seit Februar dieses Jahres leer steht. Die Polizei konnte dennoch Spuren sichern.

 

Geklaute Kennzeichen entdeckt

Stendal, Petrikirchstraße

23.06.2018, 03:00 Uhr

Eine aufmerksame Streifenbesatzung hat am Samstag in den frühen Morgenstunden an einem PKW Mercedes die zuvor als gestohlen gemeldeten Kennzeichen festgestellt. Die Beamten befuhren die Petrikirchstraße in Stendal, als ihnen das abgeparkte Fahrzeug auffiel. Die Kennzeichen wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wurde bereits eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter 

Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Kontrolle über PKW verloren

L18 bei Neu-Schollene

24.06.2018, 18:45 Uhr

Der alleinbeteiligte 18-jährige Nissan-Fahrer aus Schollene befuhr die Landstraße 18 aus Richtung Rathenow kommend in Richtung Schollene. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Glücklicherweise zog sich der Fahrer keinerlei Verletzungen zu.

 

Zudem wurden bei der Polizei in Stendal in der Zeit vom 22.06.2018, 13:00 Uhr bis 24.06.2018, 11:00 Uhr 18 weitere Verkehrsunfälle mit ausschließlich leichten Sachschäden zur Anzeige gebracht. Bei 10 Verkehrsunfällen war Wild ursächlich.

 

 

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Osterburg, Düsedauer Straße

22.06.2018, 09:30 Uhr

Osterburger Polizisten kontrollierten am Freitagvormittag den Peugeot eines 36-jährigen Erxlebeners (OBG). Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten Ausfallerscheinungen fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Obwohl der Fahrzeugführer den Konsum von Betäubungsmitteln verneinte, reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamin und Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 36-jährige musste zur Blutprobenentnahme. Außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Flüchtende Fahrerin ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und PKW nicht zugelassen

Tangerhütte, Schönwalder Chaussee

23.06.2018, 15:13 Uhr

Eine 41-jährige Polofahrerin aus Tangerhütte wurde am Samstagnachmittag durch Polizeibeamte fahrend festgestellt. Die Beamten wussten, dass sie keine Fahrerlaubnis besitzt. Als die Dame den Funkwagen bemerkte, sprang sie aus dem Fahrzeug und versuchte zu flüchten. Die Polizeibeamten konnten sie jedoch nach einigen Metern einholen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass sie unter Drogeneinfluss stand und dass der Polo, mit dem sie unterwegs war, nicht zugelassen war.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Sonstiges

 

Havarie

Stendal, Fabrikstraße

24.06.2018, 07:54 Uhr

Am Sonntagmorgen führte ein Wasserrohrbruch zu einer Havarie in der Fabrikstraße in Stendal. Kräftige Wassereinbrüche im Bereich eines parkenden LKWs führten zu einer Unterspülung der Straße, welche drohte abzusacken. Die Böschung zur Uchte gab ebenfalls im Bereich von ca. 20 m nach. Während die Polizei den Ereignisort absperrte und ein Mitarbeiter der Stadtwerke die Wasserkreisläufe schloss, konnte der LKW-Fahrer ermittelt werden. Dieser brachte seinen LKW aus dem Gefahrenbereich, sodass ein weiteres Absacken verhindert wurde.