header-placeholder


image header
image
unnamed 27

Song News: Mike Singer präsentiert seinen neuen Song "Bella Ciao"

25. Juni 2018

Foto: © Warner Music

Moment mal … die Melodie klingt vertraut – es ist der zeitlose italienische Folksong "Bella Ciao", den man aus der aktuellen Hit-Serie "Haus des Geldes" kennt. Und Moment mal … Mike Singer singt auf Englisch! Gleich zwei Aha-Effekte kommen einem gleich zu Beginn der neuen Single – und seid euch gewiss: es werden nicht die letzten sein. Denn in seinem neuen Song zeigt sich Mike über eine mächtige, mitreißende Produktion erwachsener als zuvor und unterstreicht eindrucksvoll seine Entwicklung in den letzten Monaten – "living life forever more", um es mit einer Songzeile aus "Bella Ciao" zu sagen.

"Es ist cool auf Englisch zu singen. Es macht Spaß und ist eine Abwechslung, weil ich so eine lange Zeit nur auf Deutsch gesungen habe. Generell möchte ich einfach so viel wie möglich ausprobieren um mich weiterzuentwickeln", kommentiert der 18-Jährige seinen Ausflug ins englische Fach. Ist er auf den Geschmack gekommen? "Weitere englische Songs sind im Moment nicht geplant", so Mike dazu. "Ich liebe die deutsche Musik und ich liebe die deutsche Sprache, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt.“ 

Die Verbindung zu "Haus des Geldes" kommt daher, dass der Musiker ein großer Fan der Serie ist: mit seinem Team suchtete er in kürzester Zeit die zwei Staffeln – und bekam anschließend die Melodie zu "Bella Ciao“ einfach nicht mehr aus dem Kopf. "Ich habe dann spaßeshalber die Melodie des Songs bei Snapchat und in meiner Instastory gepostet. Daraufhin haben meine Fans mir ein unglaubliches Feedback gegeben und mich extrem motiviert, den Song mal aufzunehmen", berichtet er über die Entstehungsgeschichte. Also: das hier ist für euch!


Musik Video "Mike Singer - Bella Ciao":