SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

IMG 20180711 141417

Falko Grube spendiert Kinder- und Jugendwohngruppen der AWO Eis und Eintrittskarten für Neustädter See
Magdeburg, den 12. Juli 2018

Das sommerliche Wetter in Magdeburg lädt derzeit förmlich ein zum Baden und Plantschen in den Magdeburger Seen und Freibädern. Mit dabei meist ein Eis oder kalte Leckereien. „Leider können sich nicht alle Kinder und Jugendliche diese Erfrischungen leisten“, sagte Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Stadtrat für die SPD bei einem Besuch Kinder- und Jugendwohngruppen der AWO im Kannenstieg.

Grube informierte sich dort über die Arbeit der AWO mit den Kindern und Jugendlichen. Er war beindruckt von der Arbeit der Teams. „Man sieht, dass es den Kids hier gut geht.“ Der Abgeordnete hatte dann auch eine Überraschung für die Kids und die Betreuerinnen im Gepäck. Er gab 40 Eintrittskarten für die Kinder, Jugendlichen und Betreuer, ein bißchen Geld für ein Eis und 30 Wasserbälle an Gislind Böhnert (Foto), stellv. Leiterin Verbund Erziehungshilfen der AWO Magdeburg. Die Bälle waren gleich der Hit am Nachmittag. „Im Wasser werden sie noch mehr Spaß machen.“
Teilen auf: