header-placeholder


image header
image
288 Derenburg Scheunenbrand

Sachsen-Anhalt / Derenburg: Scheune in Brand

21. August 2018


Derenburg, Landkreis Harz


Am 20.08.2018 geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine an der Umgehungsstraße zwischen Mahndorf und Böhnshausen gelegene Scheune in Brand.

Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand brach der Brand des ca. 20 m x 30 m großen und ca. 12 m hohen Gebäudes gegen 23:45 Uhr aus. Die Scheune, in der eine bislang unbekannte Anzahl an Strohballen gelagert war, brannte komplett nieder. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet und den Brandort beschlagnahmt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge werden die Löscharbeiten voraussichtlich noch bis in die Vormittagsstunden andauern. Für diese Zeit bleibt die Umgehungsstraße gesperrt.



Foto von Polizeirevier Harz