header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Fahrkartenkontrolleurin verletzt

Magdeburg, den 14. September 2018


In der Lüneburger Straße ist am gestrigen Donnerstagabend eine  Fahrkartenkontrolleurin der MVB von einem Fahrgast verletzt worden.

 

Gegen 20:20 Uhr kontrollierte die Geschädigte mit ihrem Kollegen die Fahrscheine in einer Straßenbahn. Bei der Kontrolle des Beschuldigten wies dieser zunächst einen bereits abgelaufenen Fahrschein vor. Als die Bahn hielt, versuchte der Mann zu flüchten. Als die Geschädigte versuchte ihn festzuhalten, trat er sie. 


Mit der Hilfe weiterer Fahrgäste gelang es den Beschuldigten zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Gegen den 20-jährigen Mann aus Mali wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet worden.