header-placeholder


image header
image
harz

Sachsen-Anhalt / Blankenburg: Polizei prüft Facebook Eintrag

14. September 2018


Blankenburg, Landkreis Harz

 

Am 13.09.2018 wurde im sozialen Medium „facebook“ ein Eintrag gepostet, indem ein Kind am 13.09.2018 gegen 17:00 Uhr von einem schwarz gekleideten maskierten Mann fast eingefangen worden sein soll. Das Kind soll in diesem Zusammenhang weinend zu einem bislang unbekannten Passanten gelaufen sein. Dieser soll das Kind anschließend nach Hause gebracht haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll sich der Vorfall im Bereich der Bushaltestelle in der Roman-Abt-Straße zugetragen haben. Dabei soll der Unbekannte mit ausgebreiteten Armen auf zwei Mädchen im Alter von acht und neun Jahren zugegangen sein. Dabei habe er sie angesprochen. Zum konkreten Wortlaut liegen bislang keine Hinweise vor. Anschließend sollen die beiden Mädchen zu einem anwesenden bislang unbekannten Passanten gelaufen sein. 

Dieser Passant wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden!

Die beiden Kinder sollen noch im Laufe des heutigen Tages durch die Polizei befragt werden. Bislang liegen keine konkreten Verdachtsmomente hinsichtlich eines Straftatbestandes vor.

Themen: