SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

mailingassets 97f2902b37be8914374653079852418fcd95aec6

Wir haben den besten Azubi 2018: Sören Knittel von der UHH Haldensleben
Haldensleben, den 11. Oktober 2018


Mitarbeiterausbildung und -förderung als oberster Unternehmenswert:

Bester Auszubildender des Jahrgangs 2018 ausgezeichnet


Das Thema Ausbildung nimmt einen großen Stellenwert in der Unternehmensphilosophie der UHH Umschlags- und Hafengesellschaft Haldensleben ein. Viel Sorgfalt und Zeit wird in eine gründliche Ausbildung der Mitarbeiter investiert. Dass sich dies lohnt, zeigt die aktuelle Auszeichnung des Auszubildenden Sören Knittel als Jahrgangsbester in seinem Lehrberuf.

Sören Knittel aus Hillersleben beendete im Sommer 2018 seine dreijährige duale Ausbildung als Fachkraft für Hafenlogistik bei der UHH Umschlags- und Hafengesellschaft Haldensleben. Fachkräfte für Hafenlogistik sorgen in See- und Binnenhäfen für die reibungslosen Abläufe beim Warenumschlag. Am Umschlagplatz überwachen und sorgen sie für das Be- und Entladen von Schiff, Lkw und Güterwaggons. Sie bedienen Gabelstapler, Radlader und Portalkräne.

Sören Knittel wurde nun als „Bester Auszubildender seines Jahrgangs“ von der IHK Magdeburg ausgezeichnet. Die Auszeichnung findet im Rahmen einer Festveranstaltung am 27. Oktober 2018 in der Johanniskirche Magdeburg statt.

Sören Knittel wurde im direkten Anschluss an seine Ausbildung bei der UHH in eine Festanstellung übernommen. Die UHH freut sich über ihren neuen ausgezeichneten Mitarbeiter und wünscht Herrn Knittel für seine weitere Laufbahn im Unternehmen alles Gute.
 


 
Foto: UHH Haldensleben mbh; vlnr.: Adrian Weber (Binnenschiffer der BCF), Antje Hoffmann (Azubiverantwortliche der UHH), Sören Knittel (Azubi der UHH)



Teilen auf: