header-placeholder


image header
image
Online Julivisor FotoRobertJentzsch

Skandinavisches Weihnachts-Liedgut mit Julvisor auf dem Moritzhof Magdeburg

Magdeburg, 12. Dezember 2018


Skandinavisches Weihnachts-Liedgut in verschiedenen Sprachen präsentiert die Band Julvisor in ihrem Konzert „Vinternatt am Freitag, 14. Dezember, ab 20 Uhr auf dem Moritzhof.

Das Quintett Julvisor bringt zum 10. Jahr ihres Bestehens ihr 3. Album, „Vinternatt“ heraus und präsentiert wieder skandinavisches Weihnachts-Liedgut in verschiedenen Sprachen. Songs aus Schweden, Norwegen und Island bestechen mal durch ihre filigrane Schlichtheit, mal durch dramatische Spannungsbögen. Melancholische Atmosphären wechseln mit erdigen Grooves, ein- bis vielstimmige Gesänge mit sich organisch steigernden Soli und Instrumental-Passagen. Mit Kurzgeschichten skandinavischer Autoren und der humorvollen Moderation zielt das Programm auch in diesem Jahr auf Herz und Hirn – oder auch mal auf das Zwerchfell des Publikums. Ein Abend, der kitschfrei die Bandbreite vorweihnachtlicher Gefühle und Sehnsüchte anspricht, der verdunkelt, erheitert, nachdenklich macht... in jedem Fall: berührt. 
 
Nachhören: julvisor.de

[-][-]

Foto: Julivisor. (c) RobertJentzsch