header-placeholder


image header
image
TRGmsSAH 400x400

SACHSEN-ANHALT HEUTE: Linke verweigert zukunftsfähigen Tourismus

Magdeburg, den 18. Dezember 2018


Antrag ist eine Provokation gegen das  Hotel- und Gaststättengewerbe im Land

 

Der tourismuspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Lars-Jörn Zimmer (Foto), hat die Kritik der Linken am Tourismushaushalt als Provokation gegen das gesamte Hotel- und Gaststättengewerbe im Land bezeichnet. Dies beweise das generelle Misstrauen der Linken gegenüber der gesamten Branche.

 

„Die Zeiten des FDGB-Urlaubs sind gottlob vorbei. Offenbar gibt es aber immer noch einige Linken-Politiker, die gern in einem Betriebsferienheim, einer Datsche, in einem Bastei-Wohnwagen oder einem Zelt übernachten. Mit einer derartig piefigen Einstellung gestaltet man aber keinen zukunftsfähigen Tourismus“, so Zimmer. Dieser begrüßt, dass die Koalitionsfraktionen zusätzliche finanzielle Mittel für den Tourismus im Land zur Verfügung stellen. Diese Mittel würden die regionalen Tourismusverbände fit für die Zukunft machen, zur Stärkung landeseigener Themen sowie zur Qualitätssicherung beitragen.