header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: Einbruch in der Morgenstraße

Montag, den 21. Januar 2019


Im Zeitraum vom 19.01.2019 bis 20.01.2019 brachen Diebe in die Räumlichkeiten eines gemeinnützigen Vereins ein.

 

Zwei Mitarbeiterinnen fiel der Einbruch Sonntagmorgen gegen 09:20 Uhr auf. Bislang unbekannte Täter hebelten gewaltvoll die Eingangstür sowie eine Schiebetür im Gebäude auf, um Zugang zu den Innenräumen des Vereins zu erlangen. Die Einbrecher durchsuchten alle Räumlichkeiten und entwendeten den Fahrzeugschlüssel für einen VW, zwei Geldkassetten und Bargeld. Der VW befand sich geparkt im Bereich des angegriffenen Gebäudes und wurde von den Tätern ebenfalls gestohlen.


Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren am Tatort gesichert. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet sowie Fahndungsmaßnahmen nach dem PKW.