header-placeholder


image header
image
bpoli md diskobesuch endet mit strafanzeigen

BPOLI MD: Diskobesuch endet mit Strafanzeigen

Magdeburg (ots) - Montag, den 21. Januar 2019


Am 20. Januar 2019, gegen 09:30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Magdeburg auf zwei junge Männer aufmerksam, da sie Ausfallerscheinungen hatten, die auf einen regelmäßigen Drogenkonsum deuteten. 

Bei der Kontrolle bestätigte sich dieser Verdacht. Die Männer im Alter von 23 und 32 Jahren waren zuvor in einer Magdeburger Diskothek und hatten dort Drogen konsumiert. Die Bundespolizisten stellten bei der Nachschau in dem mitgeführten Rucksack des 32-Jährigen zusätzlich insgesamt sieben szenetypische Cliptütchen (Foto) fest, die noch mitgeführt wurden. 

Bei dem Inhalt handelt es sich um circa neun Gramm vermutlich Speed und sieben Ecstasy-Tabletten. Sein 23-jähriger Bekannter führte insgesamt circa 1,5 Gramm vermutlich Speed in einem Cliptütchen mit sich. Die Beamten stellten die aufgefundenen Drogen sicher. Die Männer werden sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.


Foto von Bundespolizeiinspektion Magdeburg