header-placeholder


image header
image
salzlandkreis

Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Montag, den 21. Januar 2019


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende wurde in Bernburg, Dessauer Straße ein Autohaus von Dieben heimgesucht. Montag früh wurde der Einbruch bemerkt und der Geschäftsführer verständigte daraufhin die Polizei. Die bislang unbekannten Täter hatten sich, unter Verwendung eines Brecheisens, gewaltsam Zutritt zum Objekt verschafft. Im Objekt wurden die Räumlichkeiten durchsucht, u.a. wurden dabei HU- Plaketten in unbekannter Anzahl und aus einer Geldkassette die letzten Tageseinnahmen entwendet. 

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In Schönebeck, Burgwall brachen bislang unbekannte Täter in zwei Baucontainer ein. Die auf dem dortigen Hafengelände stehenden Container waren am Freitag nach Feierabend verschlossen worden, am Montag früh wurde dann der Einbruch bemerkt. Die Schließvorrichtungen wurden offensichtlich aufgehebelt, aus den Containern wurden diverse Kupferkabel und eine Bohrmaschine entwendet.

 

Staßfurt, OT Atzendorf (Versuchter Einbruchsdiebstahl)

In Staßfurt, OT Atzendorf, Athenslebener Chaussee staunten die Mitarbeiter eines dort ansässigen Betriebes am Montagmorgen nicht schlecht. Diebe hatten übers Wochenende versucht, in den Betrieb einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter hatten versucht ein Fenster gewaltsam zu öffnen, sind aber nicht in das Objekt gelangt. Entwendet wurde demnach nichts, am Fenster entstand Sachschaden.  

 

Aschersleben (Verkehrsunfall mit verletzter Person)

Am 20.01.19 gegen 22:00 Uhr ereignete sich in Aschersleben, Güstener Straße Ecke Hertzstraße ein Verkehrsunfall,  in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde. Vorliegend wollte der auf der Hertzstraße fahrende 36jährige Fahrzeugführer eines Pkw Ford nach links auf die Güstener Straße abbiegen. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 58jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw VW Orts auswärts die Güstener Straße befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der 36jährige Fahrzeugführer leicht verletzt und es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

 

Aschersleben, OT Wilsleben (Verkehrsunfall mit verletzter Person)

Am Montagmorgen ereignete sich 08:55 Uhr  in Aschersleben, OT Wilsleben, in der Seelandstraße ein Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Die 39jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW hatte vor Fahrtantritt die Scheiben ihres Fahrzeuges nicht ausreichend vom Eis befreit. Auf Grund schlechter Sicht fuhr sie ungebremst auf einen Kleintransporter Fiat mit Anhänger auf, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand abgestellt war. Die Verursacherin wurde leicht verletzt in das Klinikum Aschersleben verbracht und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.