header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: Ladendieb greift Sicherheitspersonal an

Dienstag, den 22. Januar 2019


Ein 51-jähriger Magdeburger entwendete eine Jacke. Als man ihn daraufhin ansprach wurde er handgreiflich.

 

Der Ladendetektiv eines Geschäfts in der Magdeburger Altstadt bemerkte, wie ein Mann eine Jacke entwendete und informierte das Sicherheitspersonal des Gebäudes. Diese sprachen den Dieb an, woraufhin er in aggressiver Art und Weise mit geballten Fäusten auf die beiden Männer zuging. Der 51-jährige konnte überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werde. Am Boden liegend begann der Magdeburger nach den Polizeibeamten zu treten ebenso gab er beleidigende und bedrohende Äußerungen von sich. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Täters brachte man den Mann in ein Krankenhaus, um den Gesundheitszustand zu überprüfen.


Gegen den 51-jährigen leitete die Polizei die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.