header-placeholder


image header
image
burglar 1678883 960 720

Polizeirevier Magdeburg: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Dienstag, den 22. Januar 2019


Am Montag, den 21.01.2019 wurden der Polizei zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in den Stadtteilen Hopfengarten und Reform gemeldet.

 

Im Merkurweg brachen die bislang unbekannten Täter die Terrassentür mit einem Hebelwerkzeug auf und verschafften sich so gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus. Im Anschluss durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten und öffneten auf der Suche nach möglicher Beute diverse Schubladen und Schränke. Zur Spurensuche und –sicherung wurden der Kriminaldauerdienst sowie ein Fährtenspürhund zum Einsatz gebracht. Eine genaue Höhe des Sachschadens und eine Auflistung des möglichen Diebesgutes stehen jedoch noch aus.

 

Ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus ereignete sich im Kiefernweg. Unbekannte Täter verschafften sich mittels eines Hebelwerkzeuges über die Terrassentür der Küche gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus und durchsuchten im Anschluss das gesamte Haus nach möglichem Diebesgut. Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten die Täter neben einer Spielekonsole auch diversen Schmuck und Münzsammlungen, sodass ein erheblicher Gesamtschaden entstanden ist.