header-placeholder


image header
image
rollator 2298056 960 720

BPOLI MD: 60-Jähriger mit 3,0 Promille bespuckt Bundespolizisten und schlägt mit seinem Rollator um sich

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 18. Juli 2018

Magdeburg (ots) - Am 17.07.2018, gegen 14:10 Uhr wurde die Bundespolizei in Magdeburg von einer Zugbegleiterin um Hilfe gebeten. 

In dem Intercity aus Hannover kommend säße ein älterer stark betrunkener und unkooperativer Mann ohne Fahrausweis. Mehrere Bundespolizisten mussten den Mann aus dem Zug führen, weil er sich schon hier den Maßnahmen widersetzte. 

Auf dem Bahnsteig schlug der 60-Jährige dann mit seinem Rollator auf eine Beamtin ein, die dieser Attacke gerade noch ausweichen konnte. Der 60-Jährige war sehr aggressiv, so dass er gefesselt werden musste. Hierbei versuchte er die Beamten zu beißen und beleidigte sie in der weiteren Folge extrem. Zudem spuckte er der eingesetzten Beamtin ins Gesicht. 

Auf der Wache der Bundespolizei wurde bei dem 60-Jährigen eine Atemalkoholwert von 3,0 Promille gemessen. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter beleidigte er ebenfalls und versuchte auch diese anzugreifen, so dass er erneut gefesselt werden musste. 

Der 60-jährige Mann wurde in Begleitung von zwei Bundespolizisten auf dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Körperverletzung, Beleidigung und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.


Symbolfoto