header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

26. April 2018

Möser/ B1

Verkehrsunfall

In der Nacht zum Donnerstag befuhr ein Pkw Dacia die Bundesstraße zwischen Burg und Möser, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte und mit dem Pkw zusammenstieß. Das Reh verendete an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Genthin

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss erwischt

In der Nacht zum Donnerstag kontrollierten Beamte des Revierkommissariats in der Bahnhofstraße einen Pkw Opel. Der 31jährige Fahrzeugführer willigte einer Atemalkoholkontrolle ein, die einen Wert von 0,15 Promille ergab. Damit hat der Fahranfänger gegen das absolute Alkoholverbot verstoßen, weshalb er nun ein Bußgeld von 250€ zu erwarten hat. Darüber hinaus wird er einen Aufbaukurs zu absolvieren haben und eine Verlängerung der Probezeit wird er ebenso zu erwarten haben.

 

 

Möser/ OT Hohenwarthe

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Beamten des Polizeirevieres in Burg fiel in der Ortslage Lostau ein Pkw Opel auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr. In Hohenwarthe wurde das Fahrzeug dann kontrolliert, wobei der 26jährige Fahrer eine sehr verzögerte Reaktion zeigte. Ein Drogentest fiel positiv auf den Konsum von Amphetaminen aus. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhren mehrere Fahrzeuge den Conrad-Tack-Ring aus Richtung Wasserstraße in Richtung Zerbster Straße, mit der Absicht nach links in Richtung Möckern abzubiegen. Verkehrsbedingt mussten sie an der Ampel halten, die den Angaben eines Lkw-Fahrers längere Zeit nicht auf Grün umschaltete. Deshalb fuhr er rückwärts und übersah dabei den hinter ihm stehenden Pkw Skoda. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge an dem Skoda erheblicher Sachschaden entstand.