header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Donnerstag, 26. April 2018

Führungen/Museum:

19:00 - Feuerwache: Die Magdeburger Perlenkette bei Nacht - Teil 1 - Die Magdeburger Perlenkette bei Nacht ist eine Führung für Menschen, die das ehemalige Straßendorf Fermersleben, von der romantischen Seite kennenlernen wollen.

Musik/Konzert:

19:00 - Factory: Stomper 98 Record Release Show - Stomper 98 sind eine Rock’n’Oi Band mit Sebi (Vocals), Tommi (Lead Guitar), Flacke (Rythm Guitar), Holgi (Saxophone), Lars (Bass Guitar) und Philthy (Drums); VVK: 18 EUR

19:30 - Hegel-Gymnasium: Duo König & Nusser: Musik für Violine und Orgel, Werke von Caplet, Genzmer, König u.a.

20:00 - Turmpark Salbke: Fährmann im Konzert - Fährmann, der als Sänger-/Liederschreiber in der „Song-Noir“ Kategorie rangiert, beweist, dass es möglich ist, wertvolle Texte mit guter handgemachter Musik zu paaren.

20:30 - Blue Note: Dan Costello (USA) - Dan Costello ist ein außergewöhnlicher Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Brooklyn. Einflüsse aus Folk, Country, Rock und Hip Hop werden deutlich, aber auf Dan’s eigene Art und Weise interpretiert.

Kabarett/Theater:

19:30 - Schauspielhaus: Die Kleinbürgerhochzeit - Eine Hochzeit gerät zum Desaster, endet in totaler Zerstörung und exzessivem Besäufnis: eine Bilderbuchhochzeit? Der einundzwanzigjährige Medizin- und Philosophiestudent Bertolt Brecht treibt seine Hochzeitsfarce in eine amüsante Überzeichnung.

19:30 - Kabarett „... nach Hengstmanns“: Drei von einem Schlag! - Vorgänge in der Deutschen Politik werden kritisch und auch ein bisschen „heiter“ von „Dreien“ beobachtet, die nicht der Schlag getroffen hat, sondern die von einem Schlag sind. 

20:00 - Theater an der Angel: Anna Blume 4 - Sag Ja zur Kunst oder Ordnung muss sein! - Sag Ja, wozu du willst, nur, sag was! Anna Blume und Carl Sammel streiten sich um Gunst und Kunst. Das wird sicher ziemlich GaGa im Tada.

20:00 - Kabarett "Magdeburger Zwickmühle": Wir bringen uns in Form - Dem Publikum begegnen Russen, Räuber, Religionen! Und das in einem rasanten Gehirnjogging mit bester Kräftigung der Lachmuskeln. Wenn Politiker schon nicht ganz dicht sind, versuchen Lothar Bölck und Hans-Günther Pölitz wenigstens Dichter zu sein.

Kino/Studiofilme:

17:00 - Moritzhof: The King - Mit Elvis durch Amerika - Ein musikalisches Road-Movie, quer durch Amerika: 40 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley reiste der ausgezeichnete Autor und Regisseur Jarecki während des Präsidentschaftswahlkampfes 2016 im alten Rolls Royce des Sängers von N.Y. nach Vegas. mehr

18:15 - Moritzhof: Transit - Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich aus Angst vor seinen Verfolgern das Leben genommen hat.

18:30 - Moritzhof: A beautiful day - Joe bekommt von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag, seine Tochter Nina zu befreien, die im Bordell festgehalten wird. Im Lauf dieser Mission gerät Joe in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen.

19:00 - Moritzhof: Djam - Die Griechin Djam wird von ihrem Onkel nach Istanbul geschickt, um ein Ersatzteil für ein Boot zu besorgen. Dort trifft sie auf die 19-jährige Französin Avril, die als Freiwillige in die Türkei kam, um dort in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten.

20:15 - Moritzhof: Madame Aurora und der Duft von Frühling - Aurora lebt von ihrem Mann getrennt, war bislang jedoch immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie zudem ihren Job verloren.

20:30 - Moritzhof: A beautiful day - Joe bekommt von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag, seine Tochter Nina zu befreien, die im Bordell festgehalten wird. Im Lauf dieser Mission gerät Joe in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen.

Party/Disco:

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - Jeden Tag von 17-19 Uhr mit Getränken zum halben Preis. 

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour - täglich von 18 bis 20 Uhr, zahlt man für jeden Cocktail sogar nur 4,90 EUR

19:00 - Flowerpower: Basso's Wundertüte - Alles außer Schlager.

20:00 - Cocktailbar ONE: Happy Hour - Diejenigen, die ihre Lieblings-Cocktails noch nicht gefunden haben können sich jeden Donnerstag durch die Karte probieren, denn dann gibt es eine riesige Cocktailauswahl zum Preis von 3,50 EUR. 

21:00 - Feuerwache: Tango-Café Übungsabend 

... und außerdem:

19:00 - GETEC-Arena: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf - Handball-Bundesliga der Herren

19:30 - Familienhaus im Park: Reisevortragsreihe "Hinterm Horizont geht’s weiter...." - Auf Fotosafari in Tschernobyl, Referent: Uwe Pigors, VVK: 3 EUR/ AK: 5 EUR

19:30 - Stadtbibliothek Magdeburg: Reisevortrag Sardinien - Reiseexpertin Tanja Pohle entführt nach Sardinien, eine Insel für jede Jahreszeit. Die Smaragdküste Costa Smeralda beeindruckt mit verträumten Badebuchten mit goldgelbem Sand, dunkelgrüner Macchia, kleinen Dörfern und türkisblauem Meerwasser.

19:30 - Bowling World: Bowling World Cup - Das Turnier für Gäste aller Standorte, 3 Wertungsspiele inkl. Leihschuhe, Zielwasser, DJ und Moderation, Pokale, Urkunden, Preisgeld in Form von Gutscheinen für die Plätze 1-3, Extraprämierung für den kreativsten Teamnamen, Trostpreise

20:15 - Thalia im Allee-Center: Susanne Gärtner: Borreliose - Die verschwiegene Volkskrankheit - Borreliose ist keine harmlose Erkrankung. Diese Infektionskrankheit mit ihren vielfältigen Symptomen wird von vielen Medizinern unterschätzt. Heilpraktikern Susanne Gärtner war selbst von einer chronischen Borreliose-Erkrankung betroffen. Anmeldung nötig