header-placeholder


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Stendal, den 18. Juli 2018



Falscher Alarm

Stendal, 17.07.2018, 14:50 Uhr

 

Am Dienstnachmittag rückten die Kameraden der Feuerwehr, für viele Anwohner hör- und sichtbar, zu einem gemeldeten Brand in die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße aus. Nach Informationen sollte es in der 8. Etage brennen. Der Brand stellte sich als Fehlalarm heraus, der Wohnungsinhaber hatte in der Küche eine Herdplatte vergessen abzuschalten.

Im Umkreis des Ereignisortes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

Ohne Pflichtversicherung

Goldbeck, 17.07.2018, 15:30 Uhr

 

Einem Polizeibeamten  fiel auf einem Parkplatz eines Imbiss‘ ein Mercedes Sprinter auf. Eine Überprüfung der amtlichen Kennzeichen ergab, dass diese aufgrund mangelnder Pflichtversicherung zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Der fahrzeugverantwortliche 51-jährige Rochauer verstrickte sich in Ausreden, die Kennzeichentafeln wurden dennoch entstempelt, die Weiterfahrt wurde ebenfalls untersagt.

 

 

Beregnungsanlage dreist außer Betrieb gesetzt

Groß Garz, 18.07.2018, 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr

 

An der Kreisstraße 1016 zwischen Scharpenhufe und Groß Garz bewirtschaftet ein ortsansässiger Landwirt Felder. Aufgrund der geringen Niederschlagsmengen versucht er, Teilbereiche seiner Felder mit notwendigem Wasser zu versorgen. Dreiste Diebe haben von zwei Beregnungsanlagen in der Nacht zum Dienstag insgesamt 8 Räder abmontiert und entwendet. Bis 01:00 Uhr waren die Trommelregner in Betrieb, bis in die Morgenstunden mussten die Diebe aktiv gewesen sein.

 

Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen hat, kann sich beim Polizeirevier Stendal unter 03931/6850, der Polizeidienststelle Osterburg unter 03937/4970 oder jeder weiteren Dienststelle melden.

 

 

Reh verendet nach Verkehrsunfall

Sandau, 17.07.2018, 21:41 Uhr

 

Einer 41-jährigen Havelbergerin ist auf der B 107 in der Nähe von Sandau am Dienstabend ein Reh vor das Auto gelaufen. Das Reh kreuzte unvermittelt die Fahrbahn, am Pkw entstand bei dem Zusammenstoß Sachschaden. Die Polizeibeamten fanden das Reh bei der Unfallaufnahme verendet im Straßengraben.

 

 

Reh verendet nach Verkehrsunfall

Iden, Landstraße 9, 17.07.2018, 22:50 Uhr

 

Einen weiteren Zusammenstoß gab es in der Nähe von Iden. Ein 42-jähriger Rochauer erwischte mit seinem Mazda ebenfalls ein Reh. Der Mazda wurde beschädigt, das Reh überstand den Unfall nicht.