header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Aktuelle Polizeimeldungen: Stendal-Iden-Tangerhütte-Goldbeck

Polizeirevier Stendal - 04.07.2017


Diesel abgezapft
Stendal, 04.07.2017
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag Zutritt zu einem Großgaragenkomplex in der Gardelegener Straße. Das Gelände war komplett umzäunt. Die Täter gelangten durch Zerstören des Zaunes auf das Gelände und zapften insgesamt circa 600 Liter Dieselkraftstoff aus dort abgestellten Baufahrzeugen ab.

Sachschaden
Iden, 03.07.2017, 16:20 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Montagnachmittag auf der Rohrbecker Straße. Ein 20-jähriger Ford-Fahrer war aus Richtung Rohrbeck unterwegs, als er einen entgegenkommenden 28-jährigen VW-Fahrer, der aus Richtung Iden kommend durch eine Fahrbahnverengung gefahren war, beim Vorbeifahren striff. Der 20-Jährige wich nach rechts aus und riss sich dabei das rechte Vorderrad ab. Die Fahrer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrolle
Stendal, Volgfelde, Bundesstraße 188, 03.07.2017, 15:10 Uhr bis 20:40 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 188 wurden 97 Überschreitungen festgestellt. Die mit 155 km/h höchste Geschwindigkeit wurde bei einem Opel mit Haldenslebener Kennzeichen gemessen. Insgesamt wurden an der Messstelle (100 km/h Bereich) die Geschwindigkeiten von 848 Fahrzeugen überprüft.

Wildunfälle
Tangerhütte, Groß Schwarzlosen, Landesstraße 30, 04.07.17, 01:40 Uhr
Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landesstraße in Richtung Groß Schwarzlosen. Plötzlich wechselte ein Reh über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Das Reh verstarb an der Unfallstelle.

Goldbeck, Kreisstraße 1062, 04.07.17, 04:20 Uhr
Eine 48-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Kreisstraße aus Richtung Walsleben kommend in Richtung Goldbeck, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Frontbereich. Das Reh flüchtete.