header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Schönebeck / Solequell-Bad: Schwere räuberische Erpressung

Meldung Polizeirevier Salzlandkreis - 8. Oktober 2017
Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr passierte das 23-jährige Opfer das Solequell-Bad. Hier wurde er von drei männlichen Personen angesprochen den Tätern in den Kurpark zu folgen. Im Kurpark wurde das Opfer dazu aufgefordert seine mitgeführten Sachen herauszuholen. 

Der Aufforderung wurde durch das Zeigen eines Messers Nachdruck verliehen. Aus Angst holte das Opfer seine Geldbörse heraus und die Täter entwendeten ihm diese. Das Opfer konnte im Anschluss den Kurpark verlassen und informierte zeitnah die Polizei. Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 20-Jähriger Täter festgestellt werden. 

Bei der Durchsuchung seiner Person, wurde die Geldbörse, jedoch ohne Bargeld und persönliche Dokumente des Opfers, aufgefunden. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnte das restliche Diebesgut aufgefunden werden. Weiterhin wurden in der Wohnung gelagerte Betäubungsmittel und -utensilien beschlagnahmt.