header-placeholder


image header
image
index

Heute in Quedlinburg: Cannabisplantage ausgehoben

Quedlinburg.  Am frühen Sonntagmorgen wurde durch Beamte des Polizeireviers Harz ein 26jähriger Mopedfahrer in Quedlinburg angehalten und kontrolliert. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Den Beamten fiel dabei auch ein prall gefüllter Beutel mit frischen Cannabispflanzenteilen auf. 

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurden in der Wohnung des Mannes weitere Drogen gefunden. Mit ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum Quedlinburg durchgeführt. In der Folge stießen die Beamten dann in der Feldflur bei Quedlinburg auf eine gut versteckte Hanfplantage. Hier wurden durch eine oder mehrere Personen Cannabispflanzen angebaut und gepflegt. Zum Zeitpunkt der Feststellung waren die Pflanzen bereits 3-4 m hoch. 

Mit Einbruch des Tageslichtes kamen  Beamte der Kriminalpolizei am jetzigen Tatort zum Einsatz. Die Pflanzen wurden vermessen und dokumentiert. Es konnten Utensilien des Anbaues festgestellt werden. Diese werden jetzt auf Spuren untersucht. Am Ende wurden alle Pflanzen vor Ort beschlagnahmt und abtransportiert. 

Fotos von Polizeirevier Harz