header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Versuchter Diebstahl einer Kupferregenrinne
Am 06.10.2017 um 14:00 Uhr wurde bekannt, dass unbekannte Täter versucht haben die am Haus in der Bürgermarkstraße befestigte Regenrinne zu entwenden. Dazu wurden die unterste, sowie die mittlere Halterung einseitig mittels Werkzeug gelöst. Dadurch konnte man die Regenrinne, jedoch nicht entfernen. Entwendet wurde nichts. 
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes
Die geschädigte Fahrzeughalterin stellte ihren PKW, gegen 15:30 Uhr, auf dem TOOM Parkplatz in der Zibbeklebener Straße ab. Als sie diesen, gegen 15:50 Uhr, wieder nutzen wollte stellte sie eine Beschädigung an der Beifahrertür fest. Vermutlich ist dem Unfallverursacher die Tür, beim Öffnen, gegen den abgeparkten PKW der Geschädigten gefallen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher ist nicht bekannt.
Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

Diebstahl eines Kraftrades Simson S51/1
Am 07.10.2017 gegen 00:00 Uhr stellte der Geschädigte sein Krad, Simson S51/1, bei einem Freund in der Niegripper Chaussee ab, um diesen kurz zu besuchen. Als er dann ca. 20 Minuten später wieder losfahren wollte, stelle er fest, dass seine Simson nicht mehr da ist. Sie war mit einem Lenkradschloss verschlossen. Eine Absuche des Nahbereiches verlief negativ. 
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

Genthin

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 07.102017 gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der B 107 in Richtung Redekin ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Dabei kam der PKW des Verletzten aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer war ansprechbar und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Möckern

OT Stegelitz

Beschädigte Strommasten nach Unwetter
Am 06.10.2017 um 07:30 Uhr wurde bekannt, dass durch den Sturm in der letzten Nacht 6 Strommasten, welche sich linksseitig der B 246a am Ortseingang Stegelitz auf der Ackerfläche befanden, umgebrochen wurden. Es handelte sich dabei um eine 20 kV Freileitung die vom Karls Hof nach Möckern führt. Nach Aussage eines AVACON Mitarbeiters, stand die Leitung nicht mehr unter Spannung. Die beiden Zufahrten, die zur beschädigten Leitung führen, wurden bis zur Beseitigung durch die AVACON abgesperrt.

OT Reesdorf

Körperverletzung nach Streit in einem Jugendclub
Auf dem Hinterhof des Jugendclubs befanden sich am 07.10.17 gegen 00:45 Uhr mehrere Jugendliche, welche dort Alkohol konsumierten. Dort kam es dann zwischen zwei Jugendlichen zu einem Streit. Gegenstand des Streits war eine Flasche Bier. In Folge des Streits wurde einer der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen und mehrfach mit dem Knie gegen den Kopf getreten. Ärztliche Hilfe war vor Ort nicht gewollt.

OT Wüstenjerichow

Diebstahl einer Französischen Bulldogge
Am 03.10.2017 wurde zwischen 16:15 Uhr und 16:30 Uhr auf dem Gelände des Fischrestaurants „Zum Forellenteich“ eine Französische Bulldogge entwendet. Diese hört auf den Namen „Ally“ ist ca. 9 Jahre alt und hat eine schwarzweiß geströmte Fellfärbung. Sie ist sehr zutraulich und bleibt immer in der Nähe von Menschen. Ein Weglaufen ist wegen dem gesund-heitlichen Zustand des Hundes und den baulichen Gegebenheiten des Geländes ausgeschlossen.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

OT Loburg

Diebstahl eines verletzten Rotmilans
Am 07.10.2017 wurde bekannt, dass unbekannte Täter sich Zutritt zum Gelände des „Storchenhoffs“ verschafft haben und anschließen einen Lagerraum öffneten. Aus diesem wurden mehrere alte Dias entwendet. Weiterhin öffneten die Täter den Maschendraht einer Vogelvoliere und brachten dadurch den verletzten Rotmilan in ihren Besitz.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.