header-placeholder


image header
image
017 17.01.2018 2

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Holztransporter umgestürzt

Stendal, 16.01.2018

Ein 52- jähriger Fahrer eines mit Holz beladenen Sattelzuges (Scania) befuhr gegen 16:40 Uhr die B 189 (Ortsumfahrung Stendal) von der B 188 kommend in Richtung Osterburg. Plötzlich querten mehrere Rehe die Straße, welchen der Fahrzeugführer ausweichen wollte. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und versuchte gegenzulenken. In dessen Folge schleuderte der Sattelzug nach links über die Fahrbahn und kippte in den Straßengraben. An der Sattelkombination entstand ein hoher fünf- stelliger Sachschaden. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Im Zuge der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße mehrere Stunden voll gesperrt.

 

017_17.01.2018_21

Verunfallter Lkw- Zug auf der B 189

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Stendal,16.01.2018

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es in den Nachmittagsstunden in der Scharnhorststraße. Ein 26- jähriger Renault- Fahrer war mit seiner 27- jährigen Beifahrerin in der Scharnhorststraße, aus Richtung Körnerstraße kommend, unterwegs. Er hatte die Absicht nach links in die Tauentzienstraße einzubiegen. Dort musste er verkehrsbedingt halten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies erkannte um 16:40 Uhr ein 28- jähriger Nissan- Fahrer, welcher sich hinter dem Renault befand, zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall verletzten sich der Nissan- Fahrer, sowie die Beifahrerin im Renault und mussten ärztlich behandelt werden. An Nissan und Renault entstand Sachschaden, wobei der Nissan nicht mehr fahrberiet war.

 

017_17.01.2018_11

Totalschaden an einem beteiligten Fahrzeug

 

 

 

Pkw kollidiert mit Kuh

Havelberg, 16.01.2018

Gegen 17:40 Uhr befuhr eine 54- jährige Renault- Fahrerin die Landesstraße 2 von Havelberg kommend in Richtung Jederitz. Etwa einen Kilometer vor der Ortslage Jederitz befand sich plötzlich eine Kuh auf der Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht vermeiden. Die Kuh verendete am Unfallort. Die Frau blieb unverletzt. Durch den Aufprall war das Fahrzeug nicht mehr farbereit und musste abgeschleppt werden.

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Stendal, 16.01.2018

Ein 48- jähriger VW- Fahrer befuhr gegen 15:10 Uhr die Scharnhorststraße in Richtung Körnerstraße. Als der Mann mit seinem Pkw an einem haltenden Fahrzeug vorbeifahren wollte, übersah er den entgegenkommenden 38- jährigen Fahrzeugführer eines VW, der in Richtung Moltkestraße unterwegs war. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei an diesen nur Sachschaden entstand. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

 

Fotos von Polizeirevier Stendal - 17. Januar 2018