header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

4. April 2018

Burg/ B1

Verkehrsunfall

Gestern Vormittag befuhr ein Traktor die B1 zwischen Reesen und Hohenseeden. Als er Traktor abbiegen wollte, verminderte er seine Geschwindigkeit. Der dahinter fahrende Pkw Mercedes bremste ebenfalls, was ein nachfolgender Fahrer eines Pkw Ford zu spät bemerkte und auf dem Mercedes auffuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Elbe-Parey/ OT Derben

Fahrraddiebstahl

Bereits am Freitag stellte der Besitzer eines Fahrrades, selbiges vor seinem Grundstück in der Mühlenstraße ab und sicherte es mittels Schloss. Als er nach ca. 10 Minuten zurückkehrte, stellte er den Diebstahl fest.

 

 

Genthin

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag stellte der Fahrer eines Pkw Skoda diesen in der Friedhofstraße ab. Als er zurückkehrte musste er starke Beschädigungen auf der Fahrerseite seines Pkw feststellen, die auf einen Unfall hindeuten. Der vermeintliche Verursacher war nicht mehr vor Ort. Durch einen Zeugen konnte im Nachgang das Kennzeichen des verursachenden Pkw bekannt gemacht werden. Hier konnten im Weiteren Spuren eines Unfalls festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Biederitz

Geschwindigkeitskontrolle

Gestern Nachmittag führten die RBB der Gemeinde Biederitz in der Harnackstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch, bei der insgesamt 7 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt und geahndet wurden. Der Schnellste war mit 55 km/h unterwegs, bei erlaubten 30 km/h.

 

 

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr die Fahrerin eines Pkw Peugeot die Bahnhofstraße in Richtung Schartauer Straße. Als sie sich in Höhe des Bahnhofs befand, bog plötzlich ein VW Transporter vom Bahnhofsvorplatz, unter Missachtung der zu gewährenden Vorfahrt, auf die Bahnhofstraße ein und stieß mit dem Peugeot zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

 

 

Biederitz/ B1

Verkehrsunfall

In der Nacht zum Mittwoch befuhr ein Pkw BMW die Bundesstraße zwischen Gerwisch und Heyrothsberge, als plötzlich ein Dachs über die Fahrbahn lief und mit dem Pkw zusammenstieß. An dem Pkw entstand Sachschaden. Das Tier verendete vor Ort.