header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Haldensleben: Polizei stellte Täter nach Schussabgabe mit einer Softairwaffe

15.05.17 gegen 18 Uhr, 39430 Haldensleben,  Hundisburger Straße

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf einer Skaterbahn zu Streitigkeiten zwischen mehreren männlichen Personen. Unerwartet schoss ein 23 -Jähriger mehrmals auf sein Gegenüber (17 und 16 Jahre alt). Der 17-Jährige wurde im Gesichtsbereich und der 16-Jährige im Rückenbereich getroffen und verletzt. 

Die beiden Verletzten wurden im Krankenhaus untersucht und behandelt.  Die Polizei konnte beide Tatverdächtige ermitteln und zur Sache befragen. Der 23-Jährige räumte gegenüber den Beamten ein, auf die Jugendlichen geschossen zu haben. Die Einsatzbeamten durchsuchte die Wohnung nach einer Tatwaffe, fand diese jedoch bislang nicht.  Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Polizeirevier Börde