header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Kripo stellt Fahrraddieb auf frischer Tat

Zwei Kollegen der Kripo Magdeburg konnten am heutigen Dienstag einen bereits polizeibekannten Fahrraddieb kurz nach einer erneuten Diebstahlshandlung auf frischer Tat stellen.

Das Kripo-Duo hatte den 39-jährigen gegen 13.20 Uhr in der Neuen Neustadt auf einem neuwertigen und hochpreisigen Fahrrad festgestellt. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten dann beobachten, wie dieser ein An- & Verkauf Geschäft in der Haldensleber Straße aufsuchte, wo er das Rad veräußern wollte. 

Dazu kam es allerdings nicht mehr. 

Die Kripo-Beamten stellten das Fahrrad sicher, nachdem  der 39-Jährige zugegeben hatte, das Rad erst wenige Minuten zuvor von einem Fahrradständer am Uni-Platz entwendet zu haben. Der Besitzer, der das Rad erst vor wenigen Tagen für rund 1.000,- Euro käuflich erworben hatte, hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Umso erfreuter war er, als die Kriminalisten ihm das entwendete Fahrrad wieder übergeben konnten. Der Tatverdächtige sieht sich einer erneuten Anzeige wegen schweren Diebstahls gegenüber.